Excellent-schau Excellent-Schau Leer vost e.V.

Drei Jahre mussten sie warten: Aber jetzt kam die 41. Excellent-Schau nach der Corona-Zwangspause fulminant zurück. Für den Veranstalter, den VOST e.V. (Verein Ostfriesischer Stammviehzüchter), die Aussteller und vielen Besucher war es am 7. und 8. März in der Ostfrieslandhalle in Leer ein Tierschau-Highlight, das alle Beteiligten aus vollen Zügen genießen konnten. Auch wir von Sattler Agrar Media waren begeisterte Teilnehmer.

Die ca. 2.500 Besucher erlebten eine spannende Schau mit einem Preisrichter Torben Melbaum aus Haselünne in Hochform – lediglich das bestens besetzte Schaukontingent mit rund 100 Schaukühen aus Ostfriesland, Friesland und dem Ammerland konnte ihm noch den Rang ablaufen. Krönender Abschluss im Programm war die Wahl der “Miss Ostfriesland”, die in diesem Jahr den Namen “ZR India” trug, Aber nicht nur sie sorgte auf den Tribünen für viel Jubel. Schon am Abend zuvor hatte unter hervorragender Beteiligung von 45 Jungzüchtern im Alter von 12 bis 25 der Jungzüchter-Wettbewerb stattgefunden.