Brockumer Großmarkt

Eine wichtige Veranstaltung im landwirtschaftlichen Messekalender fehlte in den letzten beiden Jahren – für landwirtschaftliche Fachbesucher und Aussteller ebenso wie für alle, die große Volksfeste lieben. Jetzt aber ist der Brockumer Großmarkt wieder da! Ein großer Name mit viel Tradition, wird das regionale Großereignis vom 29. Oktober bis 1. November im beschaulichen Brockum südlich von Diepholz direkt an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen doch schon zum 462. Mal durchgeführt.

Jedes Jahr strömen rund 200.000 Besucher in den Ort, um zu feiern, aber auch um in Sachen Landwirtschaft das Neueste zu entdecken und um sich zu informieren. Attraktion aus landwirtschaftlicher Sicht sind die große Landmaschinenschau sowie der größte lebendige Viehmarkt in Nordwestdeutschland am letzten Messetag mit weit über 1.000 Stück Nutzvieh. Auch für Sattler Agrar Media ist die Veranstaltung ein Pflichttermin im jährlichen Messekalender, trifft man dort doch eine Vielzahl unserer Kunden aus der Region.